Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Besondere Angebote für die Mitarbeiter vom LWL-Psychiatrie-Verbund

Besondere Angebote für die Mitarbeiter vom LWL-Psychiatrie-Verbund

Arbeiten bei uns macht Freude.
Sich um andere Menschen kümmern
ist eine sinnvolle Aufgabe.
Jeder Mitarbeiter trägt dazu bei:
Unseren Patienten und Bewohnern geht es gut.

Wir kümmern uns gut um unsere Mitarbeiter.
Es gibt besondere Angebote für unsere Mitarbeiter:

Mitarbeitende im LWL-PsychiatrieVerbund

Kinder-Betreuung

In vielen Orten gibt es von uns
eine eigene Kinder-Tages-Stätte, kurz Kita.
Die Kinder von unseren Mitarbeitern können in die Kita gehen.

In einigen Orten gibt es von uns
Ferien-Betreuung für Schul-Kinder.
Die Kinder von unseren Mitarbeitern
​​​​​​​können in den Schul-Ferien in die Ferien-Betreuung gehen.

Leider können wir nicht in allen Orten Kinder-Betreuung anbieten. Fragen Sie uns.

Kinder-Betreuung

Pflege von einer Person in der Familie

Sie wollen jemanden aus Ihrer Familie pflegen?
Wir bieten Ihnen Beratung an.
​​​​​​​Gemeinsam suchen wir eine Lösung.

Pflege

Arbeits-Zeiten

Unsere Arbeits-Plätze haben verschiedene Arbeits-Zeiten.
Einige Mitarbeiter arbeiten zum Beispiel nur an bestimmten Tagen.
In manchen Berufen können Sie auch von Zuhause arbeiten.
Sagen Sie uns:
Wie viel möchten Sie arbeiten?
Wann möchten Sie arbeiten?
Wir sagen Ihnen:
​​​​​​​Was ist möglich?

Arbeitszeiten

Unsere Alters-Vorsorge

Alters-Vorsorge bedeutet:
Geld für das Renten-Alter sparen.

Unsere Alters-Vorsorge bedeutet:
Wir zahlen für Sie Geld in eine Versicherung ein.
Das machen wir, so lange Sie bei uns arbeiten.
Die Versicherung heißt: KVW.
Wenn Sie später in Rente sind:
​​​​​​​Dann bekommen Sie Geld von der Versicherung.

Sparen

Hilfe bei der Suche nach einer Wohnung

Sie möchten umziehen?
​​​​​​​Ihre neue Wohnung ist näher an Ihrem Arbeits-Platz?
Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einer Wohnung.

Umzug

Angebote für die Gesundheit

Wir machen Angebote für Ihre Gesundheit.
​​​​​​​Die Angebote helfen Ihnen beim gesund bleiben.

Gymnastik

Einführung in die neue Arbeit

Wir helfen Ihnen:
sich in Ihrer neuen Arbeit gut zurecht-finden.
Wir haben Pläne.
Mit diesen Plänen lernen Sie die neue Arbeit besser kennen.

Sie bekommen eine Ansprech-Person.
Die Ansprech-Person hilft Ihnen bei Fragen.
Die Ansprech-Person heißt: Mentor.

Arbeiten am Computer

Job-Ticket für Bus und Bahn

Wenn Sie möchten,
ann können Sie über den LWL ein Job-Ticket kaufen.
Ein Job-Ticket ist eine Fahr-Karte für Bus und Bahn.
Das Job-Ticket ist etwas günstiger als eine normale Fahr-Karte.
​​​​​​​Das Job-Ticket ist nur für Mitarbeiter vom LWL.

Wir helfen Ihnen gerne.

Bus

Fahrrad

Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen ein Fahrrad zur Verfügung.

Zum Beispiel:

  • ein normales Fahrrad,
  • ein Lasten-Rad,
  • ein E-Fahrrad. 

Sie bezahlen dafür jeden Monat etwas Geld.

Fahrrad fahren