Wie bewerbe ich mich?
Wie bewerbe ich mich?
Sie möchten sich bei uns bewerben.
Das freut uns sehr.
Hier erklären wir Ihnen:
Wie bewerben Sie sich bei uns?
Wichtig:
Sie können sich auf eine bestimmte Arbeits-Stelle bewerben.
Oder Sie können sich einfach so bewerben.
Beides ist möglich.
Für uns ist es am einfachsten:
Sie schicken uns Ihre Bewerbung als PDF-Datei.
Wir erklären Ihnen hier:
Wie geht das?
Sie möchten Ihre Bewerbung lieber als Brief schicken?
Auch das ist möglich.
Wir erklären Ihnen wie.
Möglichkeit 1:
Bewerbung als PDF-Datei
Schritt 1
Schreiben Sie ein Anschreiben für die Bewerbung.
Ein Anschreiben ist ein Brief an uns:
Warum möchten Sie sich bei uns bewerben?
Welche Ausbildung oder Erfahrung haben Sie?
Unterschreiben Sie das Anschreiben digital.
Das bedeutet:
Sie machen ein Bild von Ihrer Unterschrift.
Sie fügen das Bild von Ihrer Unterschrift im Anschreiben ein.
Speichern Sie das Anschreiben als PDF-Datei.
Schreiben Sie einen Lebenslauf für die Bewerbung.
In den Lebenslauf schreiben Sie:
- Wie heißen Sie?
- Wo wohnen Sie?
- Wann und wo sind Sie geboren?
- Sind Sie verheiratet?
- Haben Sie Kinder?
- Wann und wo sind Sie zur Schule gegangen?
- Haben Sie eine Ausbildung gemacht?
- Wenn ja: Wann und wo?
- Wo haben Sie bisher gearbeitet?
Speichern Sie den Lebenslauf als PDF-Datei.
Legen Sie Ihre Zeugnisse bereit.
Zum Beispiel:
- das Abschluss-Zeugnis von der Schule
- das Zeugnis von der Ausbildung
- Zeugnisse von Ihren Arbeit-Gebern
Scannen Sie die Zeugnisse.
Sie brauchen die Zeugnisse als PDF-Dateien.
Schritt 2
Sie haben alles vorbereitet?
Öffnen Sie die Seite: Wie finde ich eine Arbeits-Stelle?
Suchen Sie eine Arbeits-Stelle aus.
Klicken Sie dann auf: jetzt bewerben
Füllen Sie alle Felder aus.
Laden Sie Ihre PDF-Dateien hoch.
Schritt 3
Wir melden uns bei Ihnen.
Möglichkeit 2:
Bewerbung als Brief
Schritt 1
Schreiben Sie ein Anschreiben für die Bewerbung.
Ein Anschreiben ist ein Brief an uns:
Warum möchten Sie sich bei uns bewerben?
Welche Ausbildung oder Erfahrung haben Sie?
Drucken Sie das Anschreiben aus.
Unterschreiben Sie das Anschreiben.
Schreiben Sie einen Lebenslauf für die Bewerbung.
In den Lebenslauf schreiben Sie:
- Wie heißen Sie?
- Wo wohnen Sie?
- Wann und wo sind Sie geboren?
- Sind Sie verheiratet?
- Haben Sie Kinder?
- Wann und wo sind Sie zur Schule gegangen?
- Haben Sie eine Ausbildung gemacht?
- Wenn ja: Wann und wo?
- Wo haben Sie bisher gearbeitet?
Drucken Sie den Lebenslauf aus.
Machen Sie Kopien von Ihren Zeugnissen.
Zum Beispiel:
- das Abschluss-Zeugnis von der Schule
- das Zeugnis von der Ausbildung
- Zeugnisse von Ihren Arbeit-Gebern
Schritt 2
Öffnen Sie die Seite: Wie finde ich eine Arbeits-Stelle?
Suchen Sie eine Arbeits-Stelle aus.
Bei der Arbeits-Stelle steht die Adresse.
Schicken Sie Ihre Bewerbung an diese Adresse.
Schritt 3
Wir melden uns bei Ihnen.